AKTUELLES

Laughing Hearts – Geschenke an die Heimkinder

Die Laughing Hearts Aktion war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Innerhalb von wenigen Tagen wurden alle 92 Wunschzettel mit je einem Wunsch eines Berliner Heimkindes vom Baum abgenommen.
Leider sind 4 Wunschzettel nicht zurück gekommen, aber durch einige Geldspenden konnten dann trotzdem alle Wünsche erfüllt werden.
Dieses Jahr verschenken die Laughing Hearts insgesamt 1300 Geschenke an Heimkinder; damit hat die CDGS immerhin 7 % dazu beigesteuert 🙂
Wir bedanken uns bei allen Familien, die einen Wunsch eines Heimkindes erfüllt haben!!
Posted in Uncategorized | Comments Off on Laughing Hearts – Geschenke an die Heimkinder

Ein Bericht im Radio

Vor einigen Tagen hatte eine unserer Willkommensklassen Besuch von einer Redakteurin vom Deutschlandfunk. Hier können Sie den daraus entstandenen Beitrag nachhören.

 

Posted in Uncategorized | Comments Off on Ein Bericht im Radio

Personalversammlung

Liebe Eltern,

am Montag, den 27.11.2017 findet eine Personalversammlung für alle LehrerInnen und ErzieherInnen statt. Der Unterricht endet daher nach der 4. Stunde um 11:30 Uhr und alle Kinder können an diesem Tag gleich nach Hause gehen bzw. abgeholt werden.

Es findet nur einen Notbetreuung für die Kinder im Europazweig sowie auch im OGB (Hort) statt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Effenberger

Schulleiter

Posted in Uncategorized | Comments Off on Personalversammlung

Adventsbasar am Freitag, den 1.12.2017

Liebe Eltern,

Hiermit laden wir Sie herzlichst zu unserem diesjährigen Adventsbasar ein.

Der Adventsbasar findet dieses Jahr am Freitag, den 1.12.2017 von 15:30 – 18:30 statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme

Ihrerseits. Gemeinsam wollen wir ein paar schöne Stunden verleben und so die Weihnachtszeit beginnen.

 

Bitte tragen sie sich in die Liste ein um uns zu signalisieren, wo Sie helfen wollen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KnkZM5t2Rrn4d3QEUhHKqiwRBXTNyRfnbhEO3SHHbmc/edit#gid=0

 

Ab Freitag stehen die Kisten für die Tombola-Spenden wie jedes Jahr in den Vorhallen von Haus I und im Hort.

 

Vielen Dank Ihr Weihnachtsbasarkomitee

Posted in Uncategorized | Comments Off on Adventsbasar am Freitag, den 1.12.2017

Verhalten bei extremen Wetterlagen

Liebe Eltern,

auf Grund der Vorkommnisse am letzten Donnerstag mit dem Sturmtief Xavier hat die Schulleitung einen klärenden Elternbrief verfasst, den sie hier lesen können.

Posted in Uncategorized | Comments Off on Verhalten bei extremen Wetterlagen

Schülerzeitung neue Ausgabe Oktober 2017

Die neueste Ausgabe der Schulerzeitung finden Sie hier.

Posted in Uncategorized | Comments Off on Schülerzeitung neue Ausgabe Oktober 2017

Tag der offenen Tür 2017

Der Tag der offenen Tür fand am

Samstag, den   23.09.2017  von  10.00 – 13.00 Uhr statt.

Der nächste Tag der offenen Tür wird im Herbst 2018 stattfinden!

Posted in Uncategorized | Comments Off on Tag der offenen Tür 2017

Die neuste Ausgabe der Schülerzeitung ist da

Bitte klicken Sie hier, um die neuste Ausgabe der Schülerzeitung zu lesen.

Posted in Uncategorized | Comments Off on Die neuste Ausgabe der Schülerzeitung ist da

3 güne Streetbuddies vor der Schule

Um auf die schwierige Verkehrssituation vor der Schule eindringlicher aufmerksam zu machen, haben wir jetzt drei grüne Streetbudies vor unserem Eingang am Dickensweg aufgestellt.

Wir hoffen, dies erhöht die Aufmerksamkeit der Autofahrer und trägt dazu bei, dass unsere Schüler sicher die Straße überqueren können.

Posted in Uncategorized | Comments Off on 3 güne Streetbuddies vor der Schule

International Picknick

Am Dienstag, den 9. Mai 2017 fand ab 16:00 Uhr das vom Förderkreis organiserte internationale Picknick statt. Wir haben uns gefreut, dass wir so viele Eltern in der Mensa im Haus 2  begrüßen konnten. Es gab eine große Auswahl an sehr leckeren und liebevoll zubereiteten Speisen.

Posted in Uncategorized | Comments Off on International Picknick